Gästebuch

Ich freue mich  über einen Pfotenabdruck in meinem

neuen Gästebuch...

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Ruth Sievert (Mittwoch, 22. Februar 2023 00:02)

    Liebe Petra,
    endlich komme ich dazu, Dir einen Pfotenabdruck von Poli und mir hier zu lassen.
    Wir hatten eine wirklich tolle Trainingszeit mit und bei Dir - ich denke gern daran zurück und vermisse sie dann ganz schön.
    Vielen herzlichen Dank für Deine ehrliche und achtsame Art, für Deine unendliche Geduld (vorwiegend mit mir 😅), für die tollen Gespräche, Deine Zuversicht und Deinen Humor! Die Trainingseinheiten haben mir immer sehr viel Spaß gemacht und wir (ich spreche jetzt einfach mal für Poli mit🙃) haben uns bei Dir immer gut aufgehoben gefühlt - Grundvoraussetzungen dafür, dass man dazulernt, umlernt und dazu bereit ist, Wege auch mal anders zu gehen. Beeindruckt hat mich auch Dein unglaubliches Fachwissen, dass Du wie selbstverständlich mit uns geteilt hast - so bekamen u.a. die „kleinen“ Schritte zum „großen“ Hörsignal auf einmal echt Sinn und mir wurde mehr als einmal bewusst, dass ich Poli und mich eben nicht mal schnell rechts überholen darf, wenn Poli das Hörsignal letztendlich auch zuverlässig ausführen soll.
    Wenn wir irgendwann wieder einem neuen Hund ein Zuhause geben dürfen, wünsch ich mir für uns, dass Du dann einen freien Trainingsplatz für uns hast😊.
    Herzliche Grüße,
    Ruth mit dem Politier

  • Gudrun Geiger (Dienstag, 20. September 2022 17:35)

    Bevor ich mich zur Ausbildung als Hundetrainerin bei Petra angemeldet habe, durfte ich einen Tag zum Schnuppern beim damaligen Kurs dabei sein. Das fand ich schon mal sehr transparent, und Petra war mir durch ihre klare, unaufgeregte und positive Art gleich sympatisch. Zudem erfuhr ich, dass sie selbst zwei Hunde aus dem Tierschutz hat, davon einen Herdenschutzhundmischling, auch ein Pluspunkt in meinen Augen, denn Hütehunde mit großem "Will to please" wie viele Trainer sie haben, kann schließlich fast jeder.

    Petra hat ein großes Fachwissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung, unendlicher Geduld, stoischer Ruhe und viel Verständnis für Kunden, Azubis und deren Hunde. Man merkt, dass sie nicht nur Trainerin, sondern auch Verhaltensberaterin ist und fühlt sich gut aufgehoben. Es gibt kein 0815- Gießkannentraining, sondern es wird individuell auf diesen einen Hund und diese/n eine/n Halter/in eingegangen, und der Aufbau einer liebe- und vertrauensvollen, verlässlichen Mensch- Hund- Beziehung ist ihr viel wichtiger als nur Sitz und Platz im reinen Training. Selbstverständlich lernen die Hunde auch das, aber der Mensch lernt dabei seinen Hund besser lesen und verstehen.
    Auch mir ging es so, ich habe viel gelernt, und dafür möchte ich mich bedanken.
    Liebe Grüße
    Gudrun mit Molly und Jumbo

  • Sanny (Montag, 25. April 2022 18:03)

    Hallo Petra,

    vielen Dank für die tolle Zeit und deine Arbeit als Hundetrainerin und Ausbilderin. Ich konnte sehr viel von Dir lernen. Deine ruhige und klare Art hat mich immer fasziniert. Ich würde jeden die Petra weiter empfehlen, die Ihre Hunde in guten Händen geben möchten.

  • Uta Deinhardt (Mittwoch, 01. Dezember 2021 18:09)

    Liebe Petra,
    als Brownie und ich zu Dir kamen, war ich hoch nervös, weil mein temperamentvoller Hund bei jeder möglichen Gelegenheit total überdrehte. Er hatte Angst vor den anderen Hunden, Angst vor den Geräten. Nur Du warst ihm von Anfang an sympathisch (und mir auch). An Brownie hast Du eigentlich gar nichts gemacht, aber mir hast Du Ruhe und Gelassenheit vermittelt. Wenn er erst in 6 Monaten durch den Tunnel geht - na und? Wenn er den Steg zum Fürchten findet, mach keinen Druck...
    Und tatsächlich: 5 Wochen später lief er durch den Tunnel.
    Wir haben ihn gefeiert, wie es einem Helden zusteht. Auch den Steg meisterte er.
    Aber vor allem ich habe meine Lektion gelernt und übe mich jetzt in Geduld, mache weder mir noch ihm Druck.
    Wir sind zu einem super Team zusammengewachsen.
    Von Herzen Dank, liebe Petra
    Uta mit Brownie

  • Tirza Friedrich (Mittwoch, 03. November 2021 16:25)

    Petra ist eine sehr kompetente Trainerin, die durch ihre ruhige, klare und einfühlsame Art für jedes Problem auf individuelle Art und Weise eine Lösung parat hat.
    Bei meiner Ausbildung zur Hundetrainerin und auch bei meiner hyperaktiven Hündin Maja, hat sie mir auf dem Weg zum Ziel viele praktische, nützliche Tipps und Hilfestellungen gegeben.
    Besonders bei „Problemfällen“ würde ich Petra sofort weiter empfehlen👍🏼👍🏼.

  • Andrea Rauls (Dienstag, 07. September 2021 22:22)

    Ich konnte mit meiner ängstlichen Hündin Tessa aus Rumänien an der Heldenmut Gruppe teilnehmen. Die ruhige und fröhliche Art von Petra schwarz und die große Empathie besonders für solche Hunde haben dazu beigetragen das Tessa richtig mutig geworden ist . Dieses Selbstvertrauen konnte sie auch mit in den Alltag nehmen und sie wurde wirklich eine kleine Heldin .
    Ich war auch immer froh mir Ratschläge für so manche Probleme im Alltag holen zu können.
    Vielen Dank dafür :)

    Andrea Rauls mit Tessa

  • Anna Moerschell (Montag, 10. Mai 2021 19:47)

    Liebe Petra!

    ich möchte Dir nun einfach mal Danke sagen für die vielen schönen Jahre....

    ......wir kennen Dich nun ziemlich lange (Beginnend seit 2016). Denn im Jahre 2016 haben wir Dich mit unserem aller ersten Hund Barney aus einer Griechischen Auffangstation das erste Mal kennenlernen dürfen.Du bist uns von der ersten Trainingsstunde an eine sehr sympathische und vor allem eine sehr gute und liebe Hundetrainerin. Du hast uns mit Barney schon sehr weit gebracht.Dank Dir sind wir mit Barney zu einem super Team zusammen gewachsen und Barney ist Dank Dir viel ausgeglichener geworden. Deine Übungen sind sehr hilfreich und gut umzusetzen und darüber sind wir sehr Dankbar. Wir freuen uns jeden Donnerstag Dich zu sehen. Und es macht immer jede Woche sehr viel Spaß mit Dir und wir lernen immer wieder neues dazu. Deswegen kann ich Dich an jeden Hundebesitzer der Schwierigkeiten mit seinem Hund hat und Hundeanfängern mit guten Gewissen weiterempfehlen.Du bist toll.Vielen Dank. :-)

    Liebe Grüße,

    Anna

    .....mit tierischen treuen Begleitern.....

  • Renate Treichel (Sonntag, 21. März 2021 12:20)

    Nach drei Hundeschulen, und totaler Verzweiflung, bin ich mit meiner Hündin, die aus Rumänien stammt, bei Frau Schwarz gelandet.
    Ich bin so froh, dass wir sie nach langer Suche gefunden haben.
    Durch ihr Fachwissen, ihre Ruhe und Empathie haben wir es geschafft, ruhige und entspannte Spaziergänge zu machen.
    Frau Schwarz hat mir immer wieder wertvolle Tipps gegeben.
    Nach jeder Trainingsstunde sind wir zuversichtlicher geworden.
    Vielen Dank dafür.
    Heute hab ich eine ganz entspannte Hündin.
    Ich kann Frau Schwarz mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Herzliche Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

  • Sandra Mosbacher (Donnerstag, 04. März 2021 15:41)

    Wir waren schon vor 15 Jahren mit unserem sehr ängstlichen ersten Hund bei Petra Schwarz. Nach zwei anderen Trainern war sie die erste, die uns wirklich helfen konnte. Nun sind wir mit unserer neuen Hündin aus Überzeugung wieder bei ihr im Training. Petra Schwarz arbeitet ganz individuell und wendet niemals grobe
    Methoden an. Das ist nicht nötig, denn sie beobachtet Hund und Herrchen/Frauchen sehr genau und lehrt einen klare Umgangsweisen, die das Verständnis und Zusammenleben von Hund und Mensch harmonisch werden lassen. Wir sind einfach sehr froh, dass sie uns und unsere Hunde nun seit so vielen Jahren begleitet. Vielen herzlichen Dank, liebe Petra!

  • Ulla Wengert (Montag, 28. Dezember 2020 16:20)

    Ich habe einen sehr schwierigen Hund aus dem Tierheim. Aufgrund negativer Erfahrungen mit anderen Hunden (er hatte überall Bisswunden), reagierte er sehr aggressiv anderen Hunden gegenüber.
    Alle Versuche meinerseits, das Problem in den Griff zu bekommen, waren nur kurzfristig erfolgreich.
    Zusammen mit Frau Schwarz konnte ich eine Methode erlernen, die es mir ermöglichte, in solchen Situationen Einfluss auf meinen Hund zu bekommen.
    Ohne Frau Schwarz hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Vielen Dank dafür!
    So sind die Spaziergänge jetzt sehr viel entspannter.
    Ulla W

  • Romina Ortner (Donnerstag, 05. März 2020 20:32)

    Hallo Petra ,
    Ich bin fasziniert von deiner Arbeit , ich habe dich heute beobachten dürfen. Und war begeistert wie du das Vertrauen des Streuners gewonnen hast, und mit welcher Liebe und Hingabe du dich dieser Aufgabe gewidmet hast. Zu sehen wie der kleine Kerl lernt dir mehr und mehr zu Vertrauen war MEGA

    Liebe Grüsse Romina

  • Anke und Uli Stein (Sonntag, 05. Januar 2020 11:43)

    Voller Angst und Unsicherheit kam ich im Oktober 2018 aus Rumänien hier an. Durch das individuelle und ganz auf mich zugeschnittene Training mit Frau Schwarz ist inzwischen eine aufgeweckte, interessierte junge Hundedame aus mir geworden. Durch sie haben ich und meine Menschen gelernt, eine innige Beziehung und Vertauen zu einander aufzubauen, auf deren Grundlage ich die Welt mit neuen Augen entdecken kann. Bei Frau Schwarz stehen immer mein Wesen und meine Persönlichkeit im Mittelpunkt. So können meine Menschen jetzt besser mit meinen Ängsten umgehen.
    Liebe Frau Schwarz, vielen Dank für die liebevolle und einfühlsame Begleitung. Ich freue mich auf neue Abenteuer mit Dir.
    Deine Bonny

  • Marisa und Lewie (Dienstag, 10. Dezember 2019 10:18)

    Liebe Petra,

    vielen Dank, dass du dein wertvolles Wissen mit uns geteilt hast. Die Ausbildung zum Hundetrainer hat mir sehr gut gefallen. Ich bereue es keinesfalls und bin dankbar so eine professionelle und liebevolle Hundetrainerin gefunden zu haben. Auch Lewie hatte sehr viel Spaß und konnte das ein oder andere trotz ihres Alters dazu gewinnen. Ein wirklicher Glücksgriff für uns beide. Eine bessere Ausbildung hätte ich mir nicht vorstellen können.

    Lieben Dank für die tolle und wertvolle Zeit!!!

    Marisa und Lewie

  • Ich und meine Tier- Freunde, Barney , Jack und Emma (Donnerstag, 28. November 2019 13:17)

    Liebe Petra,

    du bist so eine sympathische, nette und gute Hundetrainerin. Es macht uns jeden Donnerstag immer sehr viel Spaß. Wir und Barney haben schon so viel bei dir gelernt worüber wir sehr dankbar sind. Aber auch das Mobility mit Barney und den anderen Hunden macht uns immer sehr viel Spaß.

    ich kann dich an jeden nur weiterempfehlen, du bist einfach toll, vielen Dank 😉

    Liebe Grüße

    Anna

  • Vera (Freitag, 08. März 2019 17:27)

    Hallo,

    ich bin gerade durch Zufall auf eure Website gekommen und wollte euch ein großes Lob aussprechen. Man merkt, dass ihr euch wirklich Gedanken macht über die verschiedenen Arten und Komponenten des Hundetrainings.
    Macht weiter so!

    Liebe Grüße aus Köln von Vera

  • Y, Sommer (Mittwoch, 27. Februar 2019 18:08)

    Liebe Petra!
    Das wir Dich gefunden haben, war wie ein SECHSER im Lotto! Du hast uns von den Zahnrädern in der Erziehung von unserem Marco erzählt und es uns genau erklärt. "Ein Schritt nach dem anderen = ein Zahnrad greift in das nächste und irgendwann läuft es bei uns rund", hast Du gesagt. Zusammen mit den Bachblüten laufen unsere Spaziergänge nun auch rund. Es gibt zwar hier und da noch Ecken, aber die glätten sich mit der Zeit auch noch. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und dafür, dass sich nun jeder freut auf einen Spaziergang mit unserem Sonnenschein.
    MACH WEITER SO !!!

    Liebe Grüße aus Denkendorf

  • Elena Gippert-Raff (Sonntag, 17. Februar 2019 15:12)

    Danke,
    liebe Petra für deine Kompetenz, deine Geduld, deine große Liebe zum Tier, deine Empathie. Einfach weil du bist wie du bist.
    Theo und ich haben viel gelernt!🐾🐾👣⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Die Drei Y‘s (Sonntag, 10. Februar 2019 08:48)

    Liebe Petra,

    das Training bei dir macht uns immer viel Spaß. Danke für deine einzigartige Unterstützung unseres tollen Hundes. Du strahlst eine angenehme Ruhe und souveräne Professionalität aus. Wir fühlen uns daher bei dir am besten aufgehoben und sind glücklich über die Entscheidung dich als unsere Trainerin ausgewählt zu haben.

    Vielen Dank für alles!


    Liebe Grüße D/A/M

  • Paul Czickus (Dienstag, 09. Oktober 2018 11:26)

    Hey, sehr gerne hinterlasse ich hier im Gästebuch meinen Pfotenabdruck:-) Ich finde diese Webseite total übersichtlich und angenehm. Weiter so und viele Grüße aus Nürnberg!

  • Antje (Montag, 10. September 2018 12:26)

    Hallo Petra,

    ich danke dir für all das, was du für uns getan hast, für deine Geduld und deine ehrlichen Worte, wenn ich mal wieder alles falsch gemacht habe.
    Du bist so ein positiver Mensch - das färbt sich auf Hund und Frauchen/Herrchen ab. Wir haben uns immer sehr wohl bei dir gefühlt. Danke für viele schöne Momente.

    Herzliche Grüße
    Antje

  • Elke Buchter (Dienstag, 04. September 2018 17:31)

    Petra Schwarz ist eine Hundetrainerin, die so viel Ruhe und Stärke ausstrahlt, dass ich vom ersten Moment an wusste, hier bin ich mit meinem Hund an der richtigen Stelle. Sie hat eine enorme Beobachtungsgabe, sie fühlt sich in die Hunde hinein und kann den Besitzern in klaren Worten sagen, was Sache ist.
    Wenn man sich auf ihre Erziehung einlässt, tut das nicht nur dem Hund, sondern auch dem Menschen gut.
    Dank ihr habe ich gelernt, die Mimik und die Körpersprache meines Hundes zu verstehen und kann dadurch viel besser auf ihn eingehen.
    Sie bringt einem bei, der beste Freund seines Hundes zu werden.
    Wir sind dankbar, sie gefunden zu haben!

  • Kerstin (Mittwoch, 29. August 2018 10:19)

    Liebe Petra,

    vielen Dank für Deine Unterstützung in der Erziehung unserers Parson-Jack-Russells, dessen Temperament uns vor einige Prüfungen gestellt hat. Wir haben bei Dir die Grundlagen einer konsequenten Hundeerziehung erlernt
    und dabei gemerkt, dass Dein Fachwissen und Dein sehr gutes Gespür für Dein Gegenüber (egal, ob Mensch oder Hund) Dich von manchem Hundetrainer abheben.
    Jetzt sind Hund und Mensch entspannt und können die Spaziergänge genießen-vielen Dank!

  • Sabine Padberg (Dienstag, 15. Mai 2018 18:58)

    Liebe Petra,
    schön, dass wir uns wieder getroffen haben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
    Bleib wie du bist!
    Alles Liebe,
    Sabine

  • Kerstin Eichhorn (Freitag, 13. Oktober 2017 11:37)

    Hallo Frau Schwarz,
    danke, dass sie und ihre Zwei- und Vierbeinigen Begleiter unseren Bewohnern im Pflegeheim Samariterstift Ostfildern die Treue halten. Sie sind eine echte Bereicherung für die bei uns lebenden Menschen und auch für die Mitarbeiter. Bleibe sie gesund und genau so wie sie sind. Kerstin Eichhorn

Druckversion | Sitemap
© BestFriends - die Teamschule für Mensch und Hund

BestFriends - die Teamschule für Mensch und Hund

 

Petra Schwarz

 

Tel. 07184 / 60 39 811

 

Behördlich geprüfte und zugelassene Hundetrainerin und Verhaltensberaterin  nach §11 TierSchG

 

Fachkraft für tiergestützte Intervention mit Hund

info@teamschule-menschhund.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular